Wintersportwoche 2024

Von Sonntag, dem 17. März, bis Freitag, dem 22. März, genossen wir eine unvergessliche und erlebnisreiche Wintersportwoche in Hüttau mit den Schüler*innen der 2. und 3. Klasse.

Bereits am ersten Tag testeten wir unser Können auf der Piste. Dank der Flexibilität mit unserem eigenen Bus hatten wir die Möglichkeit, verschiedene Skigebiete, wie etwa Grafenberg, Zauchensee und Flachau zu erkunden. Auch wenn das Wetter gelegentlich nicht ganz mitspielte, ließen wir uns die gute Laune nicht verderben.

Besonders das abwechslungsreiche Abendprogramm trug zur guten Stimmung bei. Jeden Abend konnten die Schüler*innen Punkte für den Zimmerwettbewerb sammeln. Zu den bewerteten Disziplinen zählten unter anderem die Pistenregeln, Gruppenspiele, Ordnung auf den Zimmern sowie Kreativität bei „Hüttaus next Topmodel“. Am Dienstagabend stand ein Besuch in der Therme Amade auf dem Programm, der mit seiner Vielzahl an Rutschen und Sprungbrettern für jede Menge Action sorgte. Doch auch etwas Entspannung muss nach einem anstrengenden Skitag sein, weshalb ein gemütlicher Kinoabend genau das richtige war. Die gelungene Wintersportwoche feierten wir am letzten Abend mit einer ausgelassenen Disco.

Als besonderes Highlight während der Heimreise legten wir einen Zwischenstopp im Jump Dome Linz ein, wo wir noch einmal ausgiebig Spaß hatten.