Finale – Solve For Tomorrow

Die 3K erreichte mit ihrem Beitrag zum Thema „Mental Health“ einen Platz im Finale von Solve For Tomorrow. Insgesamt nahmen an diesem Projekt 558 Schüler und Schülerinnen aus ganz Österreich teil und nur 6 Klassen schafften es in die letzte Runde. Am 24. Juni ging es nach Wien in das Hauptquartier von Samsung, wo das große Finale stieg. 5 Schülerinnen und Schüler hatte die Ehre und die große Aufgabe das Projekt durch einen 2-Minuten-Pitch so gut wie möglich vorzustellen. Das Team hatte sich auf diese Aufgabe sehr gezielt vorbereitet und so war die Aufregung gar nicht so groß wie befürchtet und bei der Präsentation lief alles wirklich gut. 

Nach dem Pitch hatten unsere Schüler und Schülerinnen die Möglichkeit ein Interview mit einem Nationalratsabgeordneten zu führen. Dieses Gespräch war sehr interessant und eine neue Erfahrung. Wir freuen uns schon auf einen Besuch im Parlament, zu dem die Klasse eingeladen wurde. 

Dann kam die große Entscheidung – es reichte leider nicht zum Sieg, aber es war eine tolle Erfahrung und wir durften mit ein paar netten Goodies nach Hause fahren.