Juhuuuu! Wir haben gewonnen!

Erinnern Sie sich noch an den Beitrag mit der Überschrift „Pssssst – noch geheim!“? Nun, jetzt dürfen wir das Geheimnis lüften! 

Die NÖMS Raabs/Thaya ist nicht nur MINT-Pilotschule, sondern nimmt auch sehr gerne an Kreativ-Wettbewerben teil. Im vergangenen Schuljahr reichte die jetzige 3K mit ihrer Lehrerin Waltraud Hahn Kunstwerke für den Malwettbewerb von „Kultur4Kids“ ein, in welchem das Cover für die nächste Ausgabe gestaltet werden sollte. Im Mittelpunkt stand „Mein Lieblingsplatz in Niederösterreich“, der von jedem Einzelnen sehr liebevoll dargestellt wurde. Die Schüler/innen und ihre Lehrerin freuten sich sehr, als der Anruf aus der Landesregierung kam und ihnen mitgeteilt wurde, dass ihre Arbeiten gewonnen hatten!

Am Dienstag, 30. November, wurde dann der Preis verliehen – ein Podcast-Dreh mit Robert Steiner, bekannt aus Radio und Fernsehen! Die Aufregung war sehr groß, aber die Schüler/innen antworteten spontan und unbefangen und waren mit Feuereifer dabei. Nicht einmal ein Gips konnte einen Schüler von diesem einmaligen Erlebnis abhalten! 😉 Anschließend durften die Schüler/innen Robert Steiner noch Fragen zu seiner Arbeit im ORF stellen, welche er ausführlich beantwortete.